header background

Team

Wir verstehen uns als Katalysator – den Weg bestimmen Sie.
Kontakt

Wer wir sind

Wer wir sind: Ein Team von Führungsprofis. Wir bieten Ihnen die ganzheitliche Sichtweise und das koordinierte Zusammenwirken erfahrener Spezialisten, die wissen wovon Sie reden. So haben wir auch zusammengefunden – beim Reden und Arbeiten, beim Lösungsfinden für berufliche Herausforderungen. Dabei haben wir einander schätzen und vertrauen gelernt. Und als es darum ging, KnowHow als Führungskräfte in die Beratung zu transferieren, haben wir unsere Stärken bei how2change gebündelt. Unsere Stärken und Themen ergänzen sich, wir teilen dieselben Werte. Vertrauen ist unsere Basis. Gemeinsam stehen wir für fundiertes betriebswirtschaftliches KnowHow, lange Praxiserfahrung in Führungspositionen, Wertschätzung für die Menschen, ihre Werte, Stärken und Bedürfnisse, und die Leidenschaft für Veränderung.

christa wilhelm
Christa Wilhelm

Gründerin von how2change®

Fünfzehn Jahre lang war ich in der Industrie tätig, viele Jahre davon in leitenden Positionen. Führungskräfte schulen, Veränderungsprozesse begleiten, Strategien umsetzen – das war mein täglich Brot. Die wichtigste Erkenntnis aus dieser Zeit: Man kann rein gar nichts bewegen, wenn es einem nicht gelingt, die Menschen zu bewegen. Es sind persönliche Erfahrungen, Erwartungen und Einstellungen, die die Quelle jeder Veränderung sind. Ob beruflich oder privat. Seit 2008 begleite ich mit diesem Wissen und viel Empathie Unternehmen und ihre Mitarbeiter auf dem Weg, sich und ihre Organisationen erfolgreich weiterzuentwickeln. Mehr über mich und meinen Werdegang finden Sie hier. Im ausführlichen Lebenslauf, im Kurzprofil und bei den Referenzen.

Anita Braun
Anita Braun

Partner Consultant

Meine Begeisterung für Führung, Menschen und ihre Potentiale begleitet mich durch meine berufliche Karriere. 25 Jahre Erfahrung im Finanz-, Industrie-, Handels- und Dienstleistungsbereich, langjährige Vertriebs- und Führungserfahrung in weltweit führenden Unternehmen und seit 1997 Geschäftsleitung und Gesellschafterin eines eigenen, mittelständischen Unternehmens. Ich bin bekannt dafür, klar, offen und direkt die Dinge auf den Punkt zu bringen und dabei immer wertschätzend zu sein. Annehmbar und konstruktiv Feedback geben und lernen ermöglichen. So begleite ich Veränderungen, bin Sparringspartner für Executives und bin als Mediatorin Katalysator auf dem Weg zu neuen Lösungen.

Tom Mühlmann
Tom Mühlmann

Partner Consultant

Passion for Technology and People – das beschreibt mich und meine Leadership Attitude am besten. Und das seit bald 20 Jahren. Ich bin ein Digital Culture Experte aus Überzeugung und Erfahrung. Digitale Kultur verlangt Schnelligkeit, Anpassungsfähigkeit und die Bereitschaft, sich offen auf alles Neue einzulassen. Und das Verständnis, dass jede erfolgreiche Idee von der Fähigkeit zu echter zwischenmenschlicher Begegnung in der analogen Welt lebt. Beides bringe ich aus meiner Praxis mit -von Microsoft/msn, Scout24 über Jochen Schweizer GmbH, Garmin Deutschland GmbH, newmoove bis zum eigenen Portal http://www.tri2b.com/.

Anita Braun
Daniel Frystacki

Partner Consultant

Explore, Experience, Exchange – genau daraus besteht mein Erfolgsrezept. Als Innovator und Impulsgeber konnte ich die letzten 10 Jahre Startups und Konzerne in strategischen Bereichen begleiten und auf neuen Handlungswegen begleiten. Was ich dabei gelernt habe: Fortschritt im digitalen Zeitalter ist nur möglich, wenn er ganzheitlich gedacht und von Mitarbeitern auch angenommen wird. Denn nur wenn eine Organisation im Kollektiv offen gegenüber Neuem ist, aktiv ausprobiert und aus den richtigen Erkenntnissen entsprechende Impulse erzeugt, kann sie sich schnell und zielführend weiterentwickeln. In meiner Praxis konnte ich mit diesem Ansatz bereits vielen Teams und Organisationen aus unterschiedlichen Bereichen weiterhelfen.

Yvonne Hohner
Yvonne Hohner

Associate Consultant

Mehr als ein Jahrzehnt durfte ich in einem Konzern als Führungskraft, zuletzt Geschäftsführerin, viel bewegen. Eine spannende Zeit und doch habe ich mich nach über 10 Jahren entschieden, mein Berufsleben nochmal auf den Kopf zu stellen. Für viele war das unverständlich, denn ich war sehr erfolgreich. Dennoch hat mir etwas gefehlt: Die Möglichkeit einen wirklichen Unterschied in der Organisationsentwicklung eines Unternehmens zu machen. Oft genug habe ich selbst erlebt, wie Menschen in neue Abläufe geschubst wurden, ohne Rücksicht auf ihre Bedürfnisse und Kompetenzen. Irgendwann war für mich klar: Keine Wertschöpfung ohne Wertschätzung. Seit 2015 begleite ich Unternehmen und ihre Mitarbeiter mit Intuition und Klarheit auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft. Mehr über mich und meinen Werdegang finden Sie hier. Im ausführlichen Lebenslauf, im Kurzprofil und bei den Referenzen.

Fach-Netzwerk